News

Image

25 Jahre AEH Zentrum für Arbeitsmedizin, Ergonomie und Hygiene AG

AEH wurde 1996 im Technopark Zürich als Spin-off der ETH Zürich durch Mitarbeitende des Instituts für Hygiene und Arbeitsphysiologie unter der Leitung von Andreas Martens gegründet. Geschäftsidee war das Erbringen von Dienstleistungen im Bereich Arbeit+Gesundheit und insbesondere zur Erfüllung der neuen EKAS Richtlinie über den Beizug von Arbeitsärzten und anderen Spezialisten der Arbeitssicherheit. Gleichzeitig war AEH als Bindeglied zwischen Forschung und Praxis positioniert.

technopark-zrich.jpg

Nach ersten Projekten im In- und Ausland und ersten Anstellungen wurde der Dienstleistungsbereich um das Thema «Reintegration» erweitert. Ab 1999 wurden zudem neu in unserer ersten medizinischen Praxis Dienstleistungen wie die arbeitsmedizinische Sprechstunde und die funktionsorientierten medizinische Abklärungen für Versicherungen angeboten. Mit zunehmendem Erfolg und Wachstum sowie umfassenderen Projekten wurden grössere Räumlichkeiten benötigt. Diese konnten 2005 an der Militärstrasse, dem heutigen Hauptsitz, gefunden und bezogen werden. In den Folgejahren konnte ein starkes Wachstum generiert werden. Die Praxis in Bern sowie die Niederlassung in Lausanne entstanden und der Bereich Case Management konnte erfolgreich etabliert werden.

militrstrasse-76.jpg

Heute zählt AEH in Zürich, Bern und Lausanne rund 50 Mitarbeiter und gilt als führender Experte für Dienstleistungen im Gesundheitsmanagement. Im Zentrum unserer Arbeit stehen Sie als Kunden mit Ihren Bedürfnissen. Als Ihr Corporate Health Expert bieten wir in den Bereichen Health&Safety, BGM und Reintegration Lösungen an, die bei unseren Kunden Unfälle und Fehlzeiten senken, optimierte Arbeitsbedingungen bringen und die Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Motivation der Mitarbeitenden stärken.

Schön, dass Sie Teil der AEH Geschichte sind und zu unserem Bekanntenkreis gehören. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und die wertvolle Zusammenarbeit mit AEH.

 

Wir freuen uns sehr auf weitere gemeinsame Projekte!

Andreas Martens und Team